Über uns

Das Collegium Musicum Wernigerode e.V. wurde 1994 als ausschließlich und unmittelbar uneigennütziger Verein gegründet und hat seitdem jährlich 1-2 Konzertprogramme einstudiert und zur Aufführung gebracht.

Die Mitglieder des Streichorchesters verbindet die Freude am gemeinsamen Musizieren.

Der Verein hat sich die Aufgabe gestellt, das Musikleben in Wernigerode und Umgebung zu bereichern und stellt ein Angebot an alle Interessierten zum aktiven Musizieren bereit. Dafür suchen wir ständig neue – vor allem aktive – Mitglieder, die sich nach Ihrer Instrumentenausbildung in einem Orchester wohlfühlen können. Bei uns gibt es kein Vorspiel – jeder kann sich ohne Verpflichtung einfach zu einer Probenteilnahme anmelden und probeweise mitspielen.

Zur Zeit besteht unser Ensemble nur aus Streichern. Wir wünschen uns aber zur Erweiterung unseres Repertoires auch Holz- und Blechbläser. Also gern melden!

Diese Seite teilen